Punkteteilung gegen den Tabellenführer

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing das Männerteam von Grün-Weiß Bärenklau den Tabellenführer vom SV Friedrichsthal II.  Am Enden trennten sich beide Mannschaften torlos 0:0 (0:0).

 

In einer relativ ausgeglichenen Partie erarbeitete sich der Tabellenführer aus Friedrichsthal in Halbzeit eins leichte Feldvorteilen und auch den ein oder anderen gefährlichen Abschluss, die unser Torwart aber alle sicher entschärfte. Dennoch standen die Bären weitestgehend sicher in der Abwehr und konnten gelegentlich ebenfalls zum Abschluss kommen. Allerdings blieben die Schüsse alle ohne Erfolg und das Spiel lief zwischen den Strafräumen hin und her.

 

In Halbzeit zwei kamen die Grüm-Weißen noch besser ins Spiel und konnten sich auch im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Dennoch blieb der Gast aus Friedrichthal immer gefährlich. Bei den Bären kam oft der letzte Pass zu ungenau um erfolgreich abzuschließen.

Auch nach dem Platzverweis für Friedrichsthal in der 71. Minute konnten die Grün-Weißen die Überzahl nicht ausnutzen und fanden einfach nicht den entscheiden Abschluss zum Sieg. Zumal auch Friedrichsthal weiter nach vorn spielte.

 

Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden mit dem sich die Teams in die Winterpause verabschieden.

 

Mit Tabellenplatz 6 können die Bären durchaus zufrieden in die Winterpause gehen, auch wenn vielleicht in einigen Spielen noch ein besseres Ergebnis möglich war. Dies zeigen auch die 26 Gegentore bei 37 eigenen Treffern. Bei den 13 Spielen setzten die Grün-Weißen insgesamt 27 Spieler ein die 23 Punkte holten.

 

Weiter es es dann für das Männerteam der Bären am 10.03.2019 mit dem ersten Rückrundenheimspiel gegen den BC Birkenwerder II.

 

Zuvor werden die Grün-Weißen noch an 4 Hallenturnieren teilnehmen. Mit dabei, wie jedes Jahr, der eigene Bären-Cup am 19.01.2018.

 

Bilder vom Spiel