Dreifacher Budenzauber in der Oberkrämerhalle - 2x Hertha BSC und 1x FC 98 Hennigsdorf als Sieger

Mannschaftsbild Bärenklau I und Bärenklau "Legenden"
Mannschaftsbild Bärenklau I und Bärenklau "Legenden"

Als guter Gastgeber erwies sich die SG Grün-Weiß Bärenklau bei zwei seiner drei Turniere an diesem Wochenende: Sowohl beim Ü-50-Turnier um den Bonfinanz-Pokal als auch beim Bärencup gaben sich die Gastgebermannschaften mit dem letzten Tabellenplatz zufrieden.

 

Turniersieger im Ü-50-Turnier wurden hier die Berliner Gäste von Hertha BSC vor Eintracht Bötzow sowie dem VfB Einheit Pankow. Torschützenkönig wurde Sven Fester von Eintracht Bötzow.


Besser verkaufte sich die Ü-60-Mannschaft in Form einer Spielgemeinschaft  mit Eintracht Bötzow mit dem zweiten Turnierplatz. Ausschlaggebend war hier die 3:2 Niederlage im Auftaktspiel gegen Hertha BSC I, wobei das Siegtor für die Herthaner 9 Sekunden vor Schluss fiel. Alle anderen Spiele konnten gewonnen werden, sodass man schließlich mit Platz 2 vor Hertha BSC II sich zufrieden geben musste.
Torschützenkönig wurde Ronny Schulze von der Spielgemeinschaft Bärenklau/Bötzow. Star des Abends war aber der frisch gebackene 75-jährige Manfred Czornitzek, der fast das gesamte Turnier durchspielte.


Höhepunkt des Abends war natürlich das Traditionsturnier um den Bärencup.
Hier war die Mannschaft des FC Hennigsdorf 98 unwiderstehlich und konnte das Turnier mit fünf Siegen ungeschlagen vor dem SC Oberhavel Velten gewinnen. Als Dritter ging Union Neuruppin vor dem SC Friedrichsthal ins Ziel.

Die meiste Stimmung auf der Tribüne aber erzeugte die Partie der Bärenklauer "Legenden", die gegen den Veranstalter umjubelt mit 1:0 gewannen und so sich so Platz fünf sicherten.
Zum besten Torwart wurde Andreas Schmidt von den "Legenden", zum besten Spieler Salim Abderrahmane aus Velten gewählt, während Nana Ampofu aus Neuruppin sich den Pokal für den besten Torschützen sicherte.

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften für die sportlich fairen Partien und den anwesenden Schiedsrichtern für die Spielleitung.

 

Zudem geht noch ein ganz großer Dank an die vielen freiwilligen Helfer, welche sich um das Catering und den reibungslosen Ablauf vor Ort gekümmert haben.

 

Die SG Grün-Weiß Bärenklau freut sich schon heute auf den Budenzauber 2020.