0:0 im Derby gegen Oberkrämer II

Am vergangenen Sonntag hatte unser Männerteam das nächste Derby vor der Brust. Auf heimischen Platz empfingen die Bären das Team vom SV Oberkrämer II. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden der besseren Sorte.

 

Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, welches sich meist zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Die Gäste aus Oberkrämer kamen vorallem durch lange Einwürfe gefährlich vor das Tor der Grün-Weißen. Die besseren Chancen konnten aber im ersten Durchgang die Bären verbuchen. Zum einen wurde die größte Torchance freistehende aus 5 m knapp am Tor vorbei gesetzt und zum anderen wurde ein Tor der Grün-Weißen nach einem Freistoß berechtigter Weise wegen Torwartbehinderung nicht anerkannt.

 

In Halbzeit zwei entwickelte der SV Oberkrämer etwas mehr Zug zum Tor und konnte sich einige Male gefährlich vor den Kasten der Grün-Weißen kombinieren. Zudem konnte in der 70. Minute ein guter Kopfball der Gäste nach einer Ecke durch unseren Keeper problemlos entschärft werden. Im Gegenzug hatten die Bären die dickste Möglichkeit im Spiel. Leider überlegt unser Spieler 3 m vorm Tor etwas zu lange um direkt abzuschließen. Der folgende Querpass zum Mitspieler wurde ins Tor vollendet, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Trotz leichter Zweifel an der Abseitsposition war die Entscheidung des Unparteiischen in der Situation nachvollziehbar.

Zum Ende der Partie gab es auf beiden Seiten jeweils eine brenzlige Situation, wo manch ein Schiedsrichter auch auf den Punkt gezeigt hätte. Da beide Szenen gleich beurteilt wurden hatten diese keine Auswirkungen auf das Spiel.

 

Am Ende steht ein gerechtes 0:0-Unentschieden in einem hart umkämpften Derby, welches mit hoher Intensität aber nicht unfair geführt wurde. Beide Teams lieferten den ca. 70 Zuschauern einen unterhaltsamen Fußballnachmittag.

 

Am kommenden Wochenende steigt auch unsere Ü50-Spielgemeinschaft Bötzow/Bärenklau wieder ins Spielgeschehen ein.

Diese trifft am Freitag, den 29.03.2019, um 19:00 Uhr in Bötzow auf die Vertretung vom SV Rot-Weiß Flatow.

 

Unser Männerteam muss am kommenden Samstag, den 30.03.2019, um 11:00 Uhr ebenfalls nach Bötzow reisen und trifft dort auf die 2. Mannschaft von Eintracht Bötzow.