Vier Punkte aus zwei Spielen am Wochenende

Am vergangenen Sonntag traf unser Männerteam in Bärenklau auf den SV Grün-Weiß Bergfelde II.
Am Ende trennten sich beide Mannschaften torlos 0:0.

Kurioses schon vor der Partie, bei der beiden Mannschaften gut 20 Minuten auf den Schiri warten mussten der sich verspätete.
Allerdings waren die Bären von Beginn an im Spiel und hatten guten Szenen. Bereits in den ersten Minuten bekamen die Grün-Weißen einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Leider ging der fällige Strafstoß am Kasten der Gäste vorbei und so misslang die frühe Führung. Im Anschluss verlagerte sich die Partie mehr und mehr zwischen die beiden 16er. Mehr als ein paar Halbchancen waren auf beiden Seiten in einer körperbetonten aber weitesgehend fairen Partie bis zur Halbzeit nicht drin.

Im zweiten Druchgang verflachte die Partie weiter. Doch die ein oder andere fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters brachte wieder etwas Feuer ins Spiel, so auch eine Rote Karte für einen Gästespieler in der 77. Minute. Doch wie schon in der Partie gegen Birkenwerder, konnten die Bären die personelle Überzahl nicht auf dem Platz in Zählbares ummünzen. Wobei ein für viele Zuschauer regulärer Treffer der Grün-Weißen nicht anerkannt wurde.
Kurz vor Ende der Partie sahen plötzlich auch die Gäste aus Bergfelde noch die Chance einen Dreier abzustauben. Mit mehreren Szenen kurz vor Schluss kamen die Bergfelder nochmals gefährlich vor den Kasten der Gastgeber.

Am Ende blieb es beim torlosen Remis, worüber man sich in Bärenklau auf Grund des Spielverlaufes etwas mehr ärgern muss.

 

 

Bereits am Freitagabend traf unsere Ü35-Spielgemeinschaft Kremmen/Bärenklau auf den SV Friedrichsthal 1970.

Am Ende stand der zweite Saisonsieg mit 3:0 (2:0).

 

Spielbericht von Sebastian Busse FC Kremmen

13. Spieltag Ü35 Kreisliga West
Es dauerte genau 23 Minuten bis Hübner in seinem zweiten Punktspiel der Ü35 seinen ersten Treffer markieren konnte, durch einen Querpass im Strafraum der Gäste konnte Hübner sich den Ball von Keeper Mattes erkämpfen und schob ihn mit viel Erfahrung an Mann und Maus vorbei, zum 1:0. Kurz vorher hatten die Gäste aus Friedrichsthal eine hundertprozentige Chance vergeben, Keeper Börner hielt grandios und hielt die null für sein Team fest, was sich auch nicht ändern sollte. Hübner und Gatzmann der sein erstes Spiel für die Ü35 machte, hatten aber noch mehr Chancen somit ging die Führung also in Ordnung und kurz vor der Pause konnte Baathe durch einen Kopfball nach einer gut getretenen Ecke von Jopp zur 2:0 Führung in die Halbzeit rufen. Uns war bewusst das der Gegner jetzt noch mal alles reinhauen wird und wir vorsichtig sein müssen, genau das waren wir und ließen weiterhin durch eine gut organisierte Abwehr nichts anbrennen, in der 47 Minute sorgte wiederum Hübner mit einem leicht touchierten Kopfball nach Freistoß von Jopp zur endgültigen 3:0 Führung. Kremmen war effektiver und konnte somit seinen 2. Sieg einfahren.

 

Am kommenden Wochenende greifen dann wieder alle 3 Mannschaften ins Spielgeschehen ein.

Ü50: Freitag, den 12.04.2019 um 19:00 Uhr - Spielgemeinschaft Bötzow/Bärenklau gegen Oranienburger FC Eintracht

Männer: Samstag, den 13.04.2019 um 12:30 Uhr - FC Kremmen II gegen SG Grün-Weiß Bärenklau

Ü35: Sonntag, den 14.04.2019 um 11:00 Uhr - FC 98 Hennigsdorf gegen Spielgemeinschaft Kremmen/Bärenklau