Nur die Ü50 mit 3 Punkten

Bereits am Freitagabend gab es den einzigen Dreier am Wochenende für unsere Ü50-Spielgemeinschaft Bötzow/Bärenklau. Das Team gewann in Hennigsdorf gegen den Gastgebenden FC 98 mit 1:7 (1:4). Bereits zur Halbzeit führte unsere SG mit 4:1 und legt im zweiten Durchgang nochmal 3 Tore nach. Mit diesem Sieg konnte sich die SG Bötzow/Bärenklau auch in der Tabelle an Hennigsdorf vorbeischieben und ist nun Vierter.

 

Ebenfalls am Freitagabend war unsere Ü35-Spielgemeinschaft Kremmen/Bärenklau in Kremmen Gastgeber für den Oranienburger FC Eintracht.
Leider setzte sich der Favorit aus Oranienburg an diesem Abend klar gegen unser Team durch. Bereits nach 16 Minuten führten die Gäste mit 4:0. In der Schlussviertelstunde legten das Team aus der Kreisstadt nochmal 3 Treffer nach. Somit stand es am Enden dann 0:7 (0:4) für Oranienburg.

 

Am Samstag wollte dann unser Männerteam bei Häsener SV II die nächsten Punkte einfahren.
Am Ende stand bei Gastspiel in Häsen ein 2:2 (1:2) und somit nur ein Punkt auf der Habenseite.

Wie schon in den vergangen Wochen starteten die Bären gut in die Partie und gingen in der 15. Minute in Führung. Doch wieder wurden einige Chancen ausgelassen und so glich der Gastgeber in der 25. Minute aus. Bis zur Pause gabe es weitere Chancen auf beiden Seiten mit Vorteilen für unsere Grün-Weißen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Bären durch einen berechtigten Elfmeter in Führung gehen.
Eigentlich sollte so ein Tor Selbstvertrauen geben und den Weg bis zum dahin verdienten Auswärrtssieg ebnen, doch nach vier Minuten in Halbzeit 2 konnten die Gastgeber erneut ausgleichen.

Im weiteren Verlauf gab es weitere Chancen auf beiden Seiten. Unsere Bären vergaben dabei einige gute Möglichkeiten und hatten am Ende auch etwas Glück, dass der eine Zähler noch ins Ziel gebracht wurde.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde, dass die Grün-Weißen einfach vorm Tor nicht effektiv genug sind und hinten doch das ein oder andere Gegentor zu viel zulassen.

Nun heißt es für die letzten fünf Spieltage nochmal den Focus zu schärfen und die Rückrunde erfolgreich zu Ende zu spielen.

 

Am kommenden Wochenende stehen für die Bärenklauer Teams folgende Partien auf dem Programm:

Ü50: Dienstag, den 14.05.2019 um 19:00 Uhr - TuS 1898 Sachsenhausen gegen SG Bötzow/Bärenklau

Ü35: Sonntag, den 12.05.2019 um 10:00 Uhr - SG Liebenwalde/Falkenthal gegen SG Kremmen/Bärenklau

Männer: Sonntag, den 12.05.2019 um 15:00 Uhr - TuS 1898 Sachsenhausen III gegen SG  Grün-Weiß Bärenklau