Männerteam gewinnt in Sachsenhausen

Unsere Männerteam konnten am Sonntag die Partie gegen den gastgebenden TuS 1896 Sachsenhausen III mit 1:2 (1:0) gewinnen.

 

Die Ausgangssituation vor dem Spieltag war klar, es hieß 5. gegen 7.
Obwohl es im Tabellenmittelfeld für beides Team um nicht mehr viel geht, wollten die Bären aber mit wenigstens einem Punkt in der oberen Tabellenhälfe bleiben.

 

Die Grün-Weißen kam gut in die Partie ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Auch der Gastgeber waren von Beginn an sehr agil und machten klar, dass die 3 Punkte in Sachsenhausen bleiben sollten. Nach ca. 10 Minuten verloren die Bären immer öfters ihre Bindung zu den Gegenspielern welche oft die freien Räume zu nutzen wussten, allerdings ohne daraus Kapital schlagen zu können. Im Verlauf der ersten Halbzeit klappte dann auch die Zuordnung der Grün-Weißen wieder besser und es entwickelte sich eine offenen Partie mit leichten Übergewicht der Gastgeber.

In eine gute Phase der Bären hinein, erziehlt der TuS 10 Minten vor der Pause die 1:0-Führung. Nach einem langen Ball Richtung Grundlinie, den die Grün-Weißen nicht konsequent genug verteidigten, folgte ein Pass in die Mitte, der Abschluss konnte zwar noch abgeblockt werden, dennoch kullerte der Ball über die Linie weil sich Keeper und Abwehrspieler gegenseitig behinderten.

 

Von diesem Rückschlag mussten sich die Bären bis zu Pause erholen und das Spiel ging ohne weitere nennswerte Szenen in die Halbzeit.

 

Die Grün-Weißen wussten dass hier noch nichts verloren ist und wollten weiter gefährlich bleiben.
Doch wie schon oft gab man nach der Halbzeit das Spiel aus der Hand und überließ dem Gastgaber das Spielfeld, welcher sich immer wieder gefällig nach vorn kombinierte aber im Abschluss meist zu ungenau agierte. Die Bären konnten sich nur selten befreien und eigene Akzente setzen. Und dennoch gelang in der 65. Minute der 1:1-Ausgleich, welcher in dieser Phase des Spiel doch etwas glücklich war. Der TuS machten anschließend weiterhin das Spiel, doch die Grün-Weißen konnten nun auch ihrerseite die ein oder andere gute Torchance verbuchen.

Um die 80. Minute schienen beide Teams mit dem Unenschieden zufrieden zu sein, bevor der Gastgeber in der Schlussphase nochmals den Druck erhöhte und zu guten Abschlüssen kam.
Doch am Ende waren es die Bären die in der 88. Minuten den Lucky Punch setzen konnten und zur 1:2-Führung trafen.
Auch wenn Sachsenhausen in den Schlussminuten noch mehrmals gefährlich vor's Tor kam, konnten die Grün-Weißen, mit etwas Glück, die 3 Punkte mitnehmen.

 

Für die kommenden Partien heißt es wieder 90. Minuten konstanter aufzutreten und die Schwächephasen abzustellen. Mit der Teamleistung vom Wochenende sollte das kein Problem sein.

 

Unglückliche Niederlage der Ü35-Spielgemeinschaft Kremmen/Bärenklau

Am Sonntagvormittag gastierte unsere SG Kremmen/Bärenklau bei der SG Liebenwalde/Falkenthal und unterlag knapp mit 1:0 (0:0).

Unsere SG, welche bisher nur die beiden Spiel gegen Friedrichsthal gewinnen konnten, wusste um die schwere Aufgabe in Liebenwalde. Trotz einiger Personalsorgen nahm das Team die Partie gut an und war von Beginn an mit großen Einsatz auf dem Platz. In der guten und offenen Partie war es aber dann doch der Gastgeber der in der 65. Minte mit 1.0 in Führung gehen konnten.
Doch unsere SG Kremmen/Bärenklau gab nicht auf und hatte sogar kurz vor Schluss noch die Chance zum nicht unverdienten Ausgleich.

Mit dieser Einstellung kann das Team mit breiter Brust in die letzten Spiele gehen um die Sasion vernüftig abzuschließen und vielleicht auch noch den ein oder anderen Punkt erkämpfen.

 

Folgende Partien stehen in den kommenden Tagen an:

Ü50: Dienstag, den 14.05.2019 um 19:00 Uhr - TuS 1898 Sachsenhausen gegen SG Bötzow/Bärenklau

Ü50: Freitag, den 17.05.2019 um 19:00 Uhr - SV Rot-Weiß Flatow gegen SG Bötzow/Bärenklau

Ü35: Sonntag, den 19.05.2019 um 10:00 Uhr - SV 1920 Zehdenick gegen SG Kremmen/Bärenklau

Männer: Sonntag, den 19.05.2019 um 15:00 Uhr - SG  Grün-Weiß Bärenklau gegen PSV Zehlendorf II