Erneuter Erfolg für das Männerteam - Ü50 mit Punktgewinn

Am vergangenen Sonntag empfing unser Männerteam die Mannschaft von PSV Zehlendorf II zum vorletzten Heimspiel der Saison. Am Ende setzten sich die Grün-Weißen mit 1:0 (1:0) durch.

Die Bären wollten den Tabellenletzten gleich von Beginn an unter Druck setzten und sofort klar machen, dass die 3 Punkte heute in Bärenklau bleiben. Mit gefälligen Kombinationsspiel konnten sich die Bären in den ersten Minuten klare Vorteile erspielen. Allerdings blieben bis auf ein-zwei Aktionen gefährliche Abschlüsse der Hausherren Mangelware. Allerdings hatten auch die Gäste aus Zehlendorf, bis auf einen durch den Wind scharf gemachten Eckball, ebenfalls keinen nennenswerte Toraktionen. So musste für die Grün-Weißen in der 36. Minute ein berechtigter Straßstoß, welcher sicher verwandelt wurde, für die Führung sorgen. Wer dachte jetzt sei der Knoten geplatzt sah sich getäuscht, bis zur Halbzeitpause konnten sich die Bären keine großen Chancen mehr herausspielen.

Aber auch in der zweiten Halbzeit konnten die Grün-Weißen die Gäste nicht energisch genug unter Druck setzten. Einfache Abspielfehler und zu ungenaue Pässe in die Spitze prägten das Bild an diesem Nachmittag. Am Ende agierten auch die Zehlendorf etwas offensiver, wobei kaum gefährliche Situationen entstanden. Nur als die Grün-Weißen kurz vor Schluss nicht konsequent genug im eigenen 16er klären konnten, kam nochmal Gefahr auf.

Am Ende stehen 3 Punkte auf der Habenseite, ohne jedoch in der Partie geglänzt zu haben.
Mit dem Ergebnis festigt man aktuell den 7. Platz und bleibt somit weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.

 

Ü35 mit großen Kampfgeist in Zehdenick

Die bereits einmal wegen Personalmangel auf Seiten unserer SG Kremmen/Bärenklau verschoben Partie, welche am Sonntagvormittag in Zehdenicknachgeholt wurde, stand unter keinen guten Stern.

Der SV 1920 Zehdenick gewann die Partie am Ende verdient mit 4:0 (2:0) gegen unsere Ü35-Spielgemeinschaft Kremmen/Bärenklau.

Mit nur 10 Mann und ohne etamäßigen Keeper trat unsere SG in Zehdenick gegen den Tabellenzweiten an. Mit toller kämpferischer Einstellung und guter Moral konnte das Ergebnis im Rahmen gehalten werden. MIt guter Verteidigungsarbeit und einem Klasse aufgelegten "Ersatzkeeper" im Tor konnten die Zehdenicker Spieler ein ums andere Mal zur Verzeiflung gebracht werden.
Je zweimal in Halbzeit eins und zwei fanden die Zehdenicker am Ende doch den Weg zum Torerfolg und setzen sich so am Ende klar und verdient durch.

 

Ü50 mit zwei Partien in einer Woche

Für unsere Ü50-Spielgemeinschaft Bötzow/Bärenklau hieß es am Dienstag und am Freitag Anpfiff.

Am Dienstag verlor unsere SG das Gastspiel beim Tabellenführer TuS 1896 Sachsenhausen mit 6:2 (2:0).

Am Freitag konnten man sich in der Nachspielszeit beim Tabellenzweiten SV Rot-Weiß Flatow noch ein 1:1 (1:0) Unentschieden erkämpfen.

 

Am kommenden Wochenende hat unser Männerteam spielfrei.
Unsere Ü-Mannschaften sind in folgenden Partien im Einsatz:

Ü50: Freitag, den 24.05.2019, um 19:00 Uhr - SG Bötzow/Bärenklau gegen SG Zühlsdorf

Ü35: Sonntag, den 26.05.2019, um 10:00 Uhr - SG Eintracht Bötzow gegen SG Kremmen/Bärenklau

 


Bilder vom Spiel: SG Grün-Weiß Bärenklau gegen PSV Zehlendorf II am 19.05.2019