Knappe Pokalniederlagen gegen Germendorf

Am Sonntag empfing unser Herrenteam den Kreisligsten und Ortsnachbarn FSV Germendorf I zum Heimspiel in der ersten Pokalrunde. Am Ende verloren unsere Bären mit 0:1 (0:1).

 

Der Treffer des Tages gelang den Gästen aus Germendorf bereits in der 2. Spielminute.

 

Das Kreisligateam vom FSV Gremendorf ging als Favorit in die Partie. Allerdings war man sich bei den Grün-Weißen sicher, dass man mit einer sehr guten Leistung die Partie durchaus offen gestalten konnte.

 

Leider starten unser Bären nicht gut in die Partie, vorallem die Zuordnung in der Defensive passte nicht. Die Gäste legten dafür los wie die Feuerwehr und kreierten die ersten gefährlichen Situationen. So war der Matchplan der Grün-Weißen, erstmal die Null zu halten, bereits nach zwei Minuten dahin. Doch nach dem Führungstreffer der Germendorfer waren dann auch die Bären wach und in der Partie. Die Zuordnung passte und es entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen mit wenigen gefährlichen Szenen auf beiden Seiten. Bis auf einen unglücklichen Zusammenprall zwischen unserem Keeper und einem Germendorfer Stürmer passierte nicht mehr viel bis zur Pause.

 

Auch der zweite Abschnitt bot für die Zuschauer wenig Höhepunkte. Zwei Torschüsse der Germendorfer und eine gefährliche Strafraumaktion der Bären nach einen Freistoß waren die besten Aktionen in Halbzeit 2, dazu noch eine Gelb-Rote Karten für die Germendorfer kurz vor Schluss.

Auch wenn zum Ende des Spiels etwas konsequenter in die Zweikämpfe gegangen wurde, war es eine weitestgehend faire Partie von beiden Teams.

 

Mit etwas Glück wäre vielleicht der Ausgleich für die Grün-Weißen drin gewesen. Allerdings haben die Germendorfer den Treffer des Tages erziehlt und ziehen somit verdient in die zweite Pokalrunde ein.

 

Am kommenden Sonnatg heißt es für unsere Bären Doppel-Heimspieltag. Die Ü35-Spielgemeinschaft tritt im Pokal an und unser Männerteam wird im ersten Ligaspiel gefordert.

Ü35-Pokal: SG Bärenklau/Germendorf gegen TuS 1896 Sachsenhausen - Sonntag, den 18.08.2019, um 10:00 Uhr

Männer: SG Grün-Weiß Bärenklau gegen FC Kremmen II - Sonntag, den 18.08.2019, um 15:00 Uhr


Bilder vom Spiel