Bärenklau starten mit Sieg in die Saison

 

Am ersten Spieltag der Saison 2019/20 19 20 empfing am Sonntag das Männerteam der SG Grün-Weiß Bärenklau die Zweivertretung des FC Kremmen zum Heimspiel. Am Ende gewannen die Bären mit 1:0 (0:0).

 

 

Bereits vor dem Spiel gab es für die Grün-Weißen Grund zur Freude.
Die Bären konnten mit einem neuen Trikotsatz vom Partner „Batterie-Handel Zielke“ im ersten Saisonspiel auflaufen.
Der gesamte Verein bedankt sich dafür bei seinem Sponsor.

 

 

Das Spiel selbst passte sich leider etwas dem warmen Sommerwetter an und verlief ohne große Highlights. Die Bären begannen sehr gefällig und hatten die Partie in Halbzeit eins gut im Griff. Bis zum gegnerischen 16er wurde ordentlich kombiniert. Allerdings hakte es noch beim letzten Pass in die Spitze und wenn dieser einmal ankam fehlt das Glück beim Abschluss. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit müssen die Bären eigentlich mit einer Führung in die Pause gehen. Da aber auch Kremmen einige gute Aktionen in der Offensive hatte, welche allerdings immer wieder von unserer gut stehenden Abwehr oder unserem Keeper unterbunden werden konnten, ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

 

 

Nach der Pause waren es die Kremmen welche die Initiative übernahmen und sich ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten konnten. Doch auch die Bären blieben in Spiel und verbuchten die ein oder andere gefährliche Situation. Beim Tor des Tages musste dann auch ein wenig das Glück helfen. Die Grün-Weißen setzten bei einem Angriff konsequent nach und brachten die Kremmener dadurch in der Abwehr unter Druck. Am Ende wehrte unserer Stürmer Salif Bourgam einen Befreiungsschlag der Gäste ins gegnerische Tor ab.

 

 

Wie schon oft in der Vorsaison stellten die Grün-Weißen nach der Führung das Kombinationsspiel weitestgehend ein. Hier fehlte es dem ballführenden Spieler immer wieder an möglichen Anspielstationen um das Spiel zu kontrollieren. So kam es noch zu der ein oder anderen gefährlichen Situation auf Bärenklauer Seite. Dazu fehlt bei den wenigen Kontern der Bären die Genauigkeit im letzten Zuspiel oder das nötige Schussglück.

 

 

Am Ende stehen die ersten 3 Punkte und ein gelungener Saisonauftakt.
Dabei standen bei den Bären fünf Neuzugänge und ein Rückkehrer zum Punktspielstart in der Anfangself.
Das da noch nicht alle Abstimmungen passen ist normal und wird in den kommenden Spielen besser werden.
Wille, Einsatz und Teamgeist stimmen und lassen die Grün-Weißen auf einen positiven Saisonverlauf hoffen.

 


Bilder vom Spiel: SG Grün-Weiß Bärenklau gegen FC Kremmen II


Pflichtspielauftakt der neuen Ü35-Spielgemeinschaft Bärenklau/Germendorf misslingt

Am Sonntagvormittag empfing unsere neu gegründete Spielgemeinschaft Bärenklau/Germendorf den TuS 1896 Sachsenhausen in der 1. Pokalrunde. Der Favorit aus Sachsenhausen siegte souverän, am Ende unterlag unsere SG mit 0:10 (0:4).

 

Dennoch haben die „Altherren“ beider Vereine gut zusammengefunden und hoffen auf das ein oder andere Erfolgserlebnis in der anstehenden Saison, welche am kommenden Sonntag beginnt.

 


Vorschau

Am kommenden Wochenende, stehen wieder zwei Spiele auf dem Programm. Bereits am Samstag tritt unser Männerteam um 12:30 Uhr beim SV Friedrichsthal 1970 II an. Am Sonntag um 10:00 Uhr spielt unsere Ü35-Spielgemeinschaft in Bärenklau gegen den FC 98 Hennigsdorf.

 

 

Männer: Samstag, 24.08.2019, um 12:30 Uhr: SV Friedrichsthal 1970 II gegen SG Grün-Weiß Bärenklau

 

Ü35: Sonntag, 25.08.2019, um 10:00 Uhr: SG Bärenklau/Kremmen gegen FC 98 Hennigsdorf