Nur die Ü35 holt einen Punkt

Am Samstag trat unser Männerteam beim SV Friedrichsthal II an. Am Enden mussten sich die Bären mit 3:1 (1:1) geschlagen geben.

 

Gegen den Staffelsieger der letzten Saison wollten die Grün-Weißen nach dem Erfolg in der Vorwoche erneut punkten. Trotz einiger Ausfälle wollte man die Partie offen gestalten und weiter die Abläufe im Spiel verbessern.

 

Beiden Mannschaften versuchten von Beginn an nach vorn zu spielen, so ergab sich auf beiden Seiten zu Beginn die ein oder andere gute Möglichkeit. Die Führung der Gastgeber fiel dann nach einem Standard für die Bären. In der Rückwärtsbewegung war man unsortiert und lies den Friedrichsthaler Stürmer an der Mittellinie zu viel Raum, diesen nutze er für einen Sonntagsschuss aus 40 m. Da auch unser Keeper aufgerückt war, konnte er den Einschlag im Dreiangel nicht verhindern.

 

Im Anschluss erarbeitete sich der Gastgeber ein leichtes Übergewicht, doch auch die Grün-Weißen konnten sich in einigen Situationen gut lösen und nach vorn kombinieren. Kurz vor der Pause fasste sich unser Verteidiger Maik Eckert aus gut 25 m ein Herz und zog einfach mal ab. Auch dieser Sonntagsschuss fand den Weg ins Dreiangel und somit ging es mit 1:1 in die Pause.

 

Mit dem Ausgleich im Rücken wollten die Bären in der zweiten Halbzeit weiter nach vorn spielen. Doch auch der Gastgeber ging noch offensiver in den zweiten Durchgang und stellte die Grün-Weißen schon in der eigenen Hälfte zu. Dagegen fanden die Bären 20 Minuten lang kein Gegenmittel, allerdings hielt die Abwehr dem Druck stand. Als man dann langsam wieder ins Spiel fand und etwas besser in die generische Hälfte kam, spielten die Friedrichsthaler einen Angriff gut aus und schlossen zur 2:1-Führung ab. Im Anschluss versuchten die Grün-Weißen nochmal alles um den erneuten Ausgleich zu schaffen, doch ein abgefälschter Schuss in der 82. Minute besiegelte die endgültige Niederlage an diesem Tag. Beide Teams sehnten bei den tropischen Temperaturen dann nur noch den Schlusspfiff herbei.

 

Trotz der Niederlage war es, was den Kampf und Willen angeht, eine geschlossene Teamleistung auf der sich aufbauen lässt. Und eine Niederlage gegen den letztjährigen Staffelsieger kann man durchaus verschmerzen.

 

Auf diesem Weg möchten wir dem Friedrichsthaler Spieler guten Besserung wünschen und hoffen dass die Knieverletzung aus der 65. Minute nicht schwer ist und er bald wieder auf dem Platz steht.

 


Unerwarteter Punktgewinn für die Ü35-Spielgemeinschaft Bärenklau/Germendorf

 

Im ersten Punktspiel traf am Sonntagvormittag unsere Ü35-Spielgemeinschaft auf den Favoriten aus Hennigsdorf. Beide Teams trennten sich am Ende mit 2:2 (1:0).

 

Der Tabellenzweite aus der Vorsaison sollte gleich ein echter Prüfstein für unser Team sein. Die Ü35 startet gut in die Partie und konnte bereits in der 7. Minute in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Tore und so ging es mit der knappen Führung in den zweiten Durchgang. In der 48. Minute dann der Ausgleich durch die Hennigsdorfer, doch unsere Ü35 spielte weiter gut mit und konnte in der 55. Minute durch Alexander Bieniak erneut in Führung gehen. Keine fünf Minuten später konnten die Hennigsdorfer allerdings wieder ausgleichen. So blieb es am Ende beim 2:2.

 

Das Ü35-Team holt damit direkt im ersten Spiel den ersten Punkt. Darauf lässt sich aufbauen und die Mannschaft scheint bereits jetzt gut zu harmonieren.

 

 


Vorschau

 

Am kommenden Wochenende sind dann wieder beide Teams im Einsatz.

 

Die Ü35 spielt am Sonntag auswärts gegen den SV Friedrichsthal und unser Männerteam empfängt am gleichen Tag die Zweitvertretung von Birkenwerder.

 

 

Ü35: Sonntag, 01.09.2019, um 10:00 Uhr – SV Friedrichsthal 1970 gegen SG Bärenklau/Germendorf

 

Männer: Sonntag, 01.09.2019, um 15:00 Uhr – SG Grün-Weiß Bärenklau gegen BC 1908 Birkenwerder II