Klarer Sieg im zweiten Heimspiel

 

Am Sonntag empfing unser Männerteam den BC 1908 Birkenwerder II zum zweiten Heimspiel der Saison. Mit dem 5:1 (2:0) stand am Ende der zweite Heimerfolg für die Grün-Weißen zu Buche.

 

Nach der Niederlage in der vergangen Woche wollten die Bären wieder in die Erfolgsspur und die obere Tabellenhälfte zurück. Dabei fanden unsere Männer gut ins Spiel und konnten mit gutem Passspiel die Zuschauer begeistern. Dabei schloss A. Plentz zwei der Spielzüge erfolgreich zur frühen 2:0-Führung ab. Leider fielen die Bären dann in alte Muster zurück und stellten dann plötzlich den Kombinationsfußball ein. In dieser Phase kamen dann auch die Gäste aus Birkenwerder besser ins Spiel und konnten sich gute Situationen erarbeiten. In dieser Phase war es auch unserem Keeper H. Handke zu verdanken dass es bei der sichern Führung blieb da er einen Elfmeter der Gäste parieren konnte. Im Verlauf der ersten Hälften nahmen dann auch die Verwarnungen, zwei auf jeder Seite, zu und die Partie verflachte.

 

Mit deutlichen Worten des Trainerteams wurden unsere Männer nochmal für die zweite Halbzeit wachgerüttelt. Danach zeigten sich die Bären wieder deutlich verbessert und die Zuschauer sahen gutes Kombinationsspiel. Daraus resultieren dann auch die Tore 3 und 4, durch N. Kaube und A. Boremski. Allerdings schlich sich danach wieder die ein oder andere Unachtsamkeit ein welche der BBC zum 4:1 nutzte. Spannung kam jedoch keine mehr auf, da A. Plentz in der 66. Minute mit seinem 3. Treffer des Tages für den 5:1-Endstand sorgte. Bis zum Schlusspfiff hatten die Grün-Weißen noch weitere gute Möglichkeit das Ergebnis höher zu schrauben, welche aber alle ungenutzt blieben.

 

Nach einer unglücklichen Partie am vergangen Wochenende, wo vor allem das Passspiel stockte, war bei den Bären in allen Belangen ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. In dieser Form begeistern die Grün-Weißen nicht nur Ihre Trainer sonder auch die Zuschauer auf dem heimischen Sportplatz. Wenn an diese Leistung angeknüpft wird, sollte die obere Tabellenhälfte kein Problem sein.

 


Nichts zu holen in Friedrichsthal

 

Nachdem am letzten Wochenende bereits unser Männerteam in Friedrichsthal verlor, erging es unserer Ü35-Spielgemeinschaft Bärenklau/Germendorf am Sonntag nicht besser. Am Ende hieß es 4:1 (4:0) für den Gastgeber.

 

Bereits nach 40 Minuten stand es 4:0 für den Gastgeber und damit waren auch die Messen für den zweiten Durchgang für unsere SG Bärenklau/Germendorf gelesen.
Ein früher Doppelschlag in den ersten 10 Minuten und zwei schnell Tore vor der Halbzeit besiegelten die Niederlage an diesem Tag.

Auch der Ehrentreffer durch M. Otto in der 52. Minute konnte am Ergebnis nichts mehr ändern.

 

Trotz der Niederlage zeigte unsere SG aber auch in diesem Spiel gute Ansätze und Phasen, scheiterten aber an diesem Tag auch ein ums andere Mal am gut aufgelegten Gästekeeper.

 

 


Vorschau

 

Am kommenden Wochenende ist für die Ü35 und das Männerteam spielfrei.
Erst am Sonntag, den 15.09.2019, greifen beide Mannschaften dann wieder Auswärts an, die Ü35 in Bötzow und die Männermannschaft in Sachsenhausen.

 

 

Am kommenden Samstag wird aber die SG Grün-Weiß Bärenklau mit sportlichen Aktionen auf dem Bärenklauer Erntefest vertreten sein und freut sich dort auf zahlreiche Gäste.