Klarer Sieg für die 1. Mannschaft im Pokal beim Häsener SV II

Eigentlich war vor der Partie klar dass unsere 1. Männermannschaft beim Häsener SV II als Favorit ins Spiel gehen würde, hieß es doch 2. Kreisklasse gegen Kreisliga.

Allerdings verriet ein Blick auf den Spielberichtsbogen dass bei den Gastgebern doch eine Vielzahl der Namen sonst eher in der Häsener Kreisoberligamannschaft zu finden sind.

Dennoch wollten sich die Bären in der ersten Pokalrunde schadlos halten und die gute Vorbereitung auch im ersten Pflichspiel auf den Platz bringen.

 

Bereits in der 8. Minute brachte Daniel Lehmann die Grün-Weißen nach einer Unstimmigkeit in der Häsener Abwehr mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später schloss Lucas Gerigk einen sehenswerten Angriff zum 2:0 ab. Die Bären ließen auch im Anschluss nicht locker und so konnte Johannes Petschelt in der 22. Minute auf 3:0 erhöhen. Auch in der Folge spielten die Grün-Weißen gefällig nach vorn und ließen in der Abwehr kaum Chancen zu.

So ging es mit einer 3:0 Führung in die Pause.

Den Bären war klar, dass man genau so konzentriert weiterspielen muss um nicht nochmal Unruhe ins Spiel zu bringen. Und die Grün-Weißen zogen ihren Matchplan weiter durch und ließen kaum Möglichkeiten der Häsener zu. Mit eigenen Treffern hielt man sich dann bis zur 75. Minute zurück, bevor Daniel Lehmann mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 stellte. Da ließ sich dann Lucas Gerigk nicht zweimal bitten und erhöhte nur drei Minuten später, ebenfalls mit dem zweiten Treffer des Tages, auf 5:0.

Eigentlich wäre nun wieder Johannes Petschelt an der Reihe gewesen. Da dieser allerdings schon ausgewechelt wurde, übernahm der für Ihn eingewechselte Ismail Cinar den letzten Treffer des Spiels und schloss einen sehenswerten Angriff in der 89. Minute mit dem 6:0 ab.

 

Mit dieser Teamleistung können die Trainer zufrieden sein, denn am Ende steht ein ungefährdeter 6:0 (3:0)-Auswärtssieg und der Einzug in die 2. Pokalrunde.

Mit dieser Einstellung und Leistung sollten auch in der Kreisliga  einige Punkte drin sein.

 

Aufstellung: Handke, Eckert, J. Kain, A. Kain, Träger, Petschelt, Boremski (46. Rzepucha), Neuenkirchen, Lehmann, Gerigk (78. I. Cinar), Kaube (62. Preßmann)