Nur ein Sieg aus 3 Spielen

Endlich der erste Doppel-Heimspiel-Tag, tolles Fußballwetter und auch unsere Ü35-Spielgemeinschaft war auswärts im Einsatz.

Aber leider konnte an diesem Sonntag nur unsere Erste die 3 Punkte sichern.

 

Spielergebnisse:

SV Zehdenick gegen Ü35-SpG Bärenklau/Germendorf - 3:0 (3:0)

SG GW Bärenklau II gegen Oranienburger FC Eintracht III - 3:6 (2:3)

SG GW Bärenklau I gegen SV Fürstenberg - 3:1 (1:0)

 


Erfolgreicher Heimspielauftakt für unsere Erste

Vor der Heimspielpremiere in der neuen Kreisligasaison war klar dass gegen den bisher ebenfalls nicht optimal gestarteten SV Fürstenberg unbedingt Punkte geholt werden müssen um nicht gleich am Saisonanfang am Ende der Tabelle festzusitzen.

 

Trotz eininger personeller Ausfälle, insgesamt 8 Spieler fehlten dem Trainierteam, waren die Jungs hoch motiviert endlich einmal als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Es wurde das erwartet schwere und kampfbetonte Spiel, bei dem den Bären in der ersten halben Stunde auch das Abschlussglück fehlte. So mussten die Zuschauer bis zur 40. Minute auf den erlösenden 1:0-Führungstreffer duch einen verwandelten Elfmeter von Lucas Gerigk warten.

 

Mit der knappen Ein-Tore-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Um nicht anbrennen zu lassen, wollte man schnell in Durchgang zwei den zweiten Treffer nachlegen. Doch es dauerte bis zur 62. Minute ehe Nicolas Kaube die Grün-Weißen mit 2:0 in Führung brachte. Auch dieser Treffer konnte an diesem Tag nicht für abschließende Ruhe sorgen. So konnte der SV Fürstenberg nach einem etwas überraschenden Elfmeterpfiff in der 85. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Hier reagierten die Bären allerdings sehr souverän und konnten umgehenden durch den Routinier Denis Preßmann in der 89. Minute das 3:1 erzielen und somit wieder die alte 2-Tore-Führung herstellen.

 

Mit dem Sieg gegen den SV Fürstenberg konnte der erste Dreier der Saison eingefahren werden.
Damit scheinen die Bären nun auch richtig in der Liga angekommen zu sein und rangieren derzeit im Mittelfeld der Tabelle.

 


Neuer Trikotsatz für unsere Erste

Die SG Grün-Weiß Bärenklau bedankt sich in diesem Zusammenahng vorallem auch bei den beiden Sponsoren "Lüster & Laster" sowie der ERV für den neuen Trikotsatz in dem unsere Erste den ersten Dreier der Saison eingefahren hat.

 

Ab sofort stehen wir nicht nur auf "Grün-Weiß" sondern auch auf "Lila-Weiß"

 

Vielen Dank an die Sponsoren.


Serie gerissen - leider keinen Punkte für unsere Zweite

Nach den erfolgreichen Partien gegen Lok Eberswalde und dem 1. FC Finowfurt wollten die Grün-Weißen auch gegen den Oranienburger FC Eintracht III wieder als Sieger vom Platz gehen.

 

Mit einem Blitzstart, Can Hein sorgte nach einem Lattentreffer von Thomas Wolff bereits in der 1. Minute für die Führung, wollten die Bären den Gegner beeindrucken. Doch bereits in der 10. Minute konnten die Gästen den Rückstand egalisieren und zum 1:1 ausgleichen. Die Grün-Weißen blieben aber weiter am Ball und gingen in der 18. Minute durch Alexander Bieniak erneut in Führung.

Im Anschluss musste Trainer Mario Klumpe allerdings auf Grund von zwei frühen verletzungsbedingten Wechseln etwas umstellen. Durch einen Doppelschlag nach einer kanppen halben Stunde drehten die Gäste die Partie und führten plötzlich 3:2.

 

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

 

Die Bären wussten das der Ausgang der Partie noch völlig offen war und spielten auch in Durchgang zwei beherzt weiter.

So konnten die Grün-Weißen in der 51. Minute auch den Ausgleich durch ein Eigentor der Oranienburger erzwingen.

Aber irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin. Nach einer gelb-rote Karten in der 55. Minute mussten die Grün-Weißen in Unterzahl weiterspielen. Das nutzten die Gäste dann eiskalt aus und konnten bis zum Spielende noch dreimal einnetzen.

Auch die Bären hatte die ein oder andere weitere Torchance, konnten sie aber an diesem Tag nicht nutzen.

 

So steh am Ende die erste Saisonniederlage zu Buche.

Glückwunsch an die Oranienburger die sich damit den ersten Saisonsieg sicherten.

 

Zudem wünschen wir unserem Spieler Thomas Wolff, der mit Rippenbruch ausgewechselt werden musste, gute Genesung und eine schnelle Rückkehr auf den Platz.

 


Achtbares Ergebnis der Ü35 in Zehdenick

Zum zweiten Liagspieltag musste unser Ü35-Spielgemeinschaft Bärenklau/Germendorf den Weg zum SV Zehdenick antreten.

 

Im Bewusstein das die Partie beim Ligafavoriten nicht einfach werden würde, wollte man trotzdem engagiert zu Werke gehen.

Etwas verwundert war man dann allerdings als die Zehdenicker im Vorfeld der Partie auf jegliche Erwärmung verzichteten und unserer Spielgemeinschaft signaliserten, dass man ja den Sieg im vorbeigehen mitnehmen kann. Dies kam nicht bei allen unserer Spieler gut an und so war der Ehrgeiz geweckt es den Platzherren so schwer wie möglich zu machen.

 

Bis zur 16. Minute konnte dann auch ein früher Rückstand durch einen gute Defensivleistung und einen gut aufgelegten Patrick Wilke verhindert werden. Im Verlauf der ersten Halbzeit setzt sich der Favaorit dann aber mit 3 Toren ab.

 

Denoch hatten sich unsere SpG Bärenklau/Germendorf vorgenommen sich im zweiten Durchgang nicht abschießen zu lassen.

Im Gegenteil, es entwickelte sich eine muntere Partie bei der auch unsere Ü35 die ein odere andere Möglichkeit gegen den SVZ herausspielen konnten. Mit dieser guten Leistung hielt man sich in der zweiten Halbzeit schadlos und lies keinen weiteren Treffer zu.

 

Mit dieser Einstellung und Leistung werden die Jungs sicher in den kommenden Spielen die ersten Punkte einfahren und hoffentlich bald von Tabellenende wegkommen.