Erste im Pokal weiter - Ü35 unterliegt nach großem Kampf in Bötzow

Spielbericht: Pokalspiel SV Melchow/Grüntal gegen SG Grün-Weiß Bärenklau

In der zweiten Pokalrunde musste unsere Erste beim SV Melchow/Grüntal antreten.


Der Gegner hatte bereits in der ersten Pokalrunde einen Kreisligisten aus dem Wettbewerb geworfen, deshalb galt es, trotz einiger personeller Ausfälle, den Fokus voll auf's Spiel zu legen.


Herrlichstes Fußballwetter und ein guter Rasenplatz waren die besten Voraussetzung für das erstmalige Aufeinandertreffen der beiden Teams. Da einige unserer Spiel direkt aus dem Uralub anreisten und doch der ein oder andere Stau dem pünktlichen Erscheinen im Wege stand, möchten wir uns beim Schiedrichtergespann und Gegner bedanken, dass wir so mit Allen an Bord ein paar Minuten später beginnen konnten.

Dabei entwickelte sich von Beginn an ein munters Spiel, bei dem unsere Abwehr um Roman und Jonas Kain sowie Daniel Lehmann und Maik Eckert nur wenige Chancen für den Gegner zuliesen. Und wenn doch ein Ball durchkam, zeigt Julius Kulke das er ein sicherer Rückhalt ist.  Angetrieben von Lucas Neuenkirchen und Adrian Boremski versuchten wir über die beiden schnellen Außen, Johannes Petschelt und Nico Kaube, nach vorn zu kommen und unsere beiden Stürmer Hermann Rückert und Lucas Gerigk einzusetzen.
 
Einige leichte Fehlpässe und ein wenig Abschlussglück verhinderten den gewünschten frühen Führungstreffer.
In der 15. Minute konnte dann aber Lucas Gerigk nach einem schönen Angriff über außen zum 0:1 abschließen.
Auch im weiteren Verlauf der Partie waren die Bären immer Herr des Geschehens und liesen kaum Brauchbares für den Gastgeber zu. Allerdings wurde der Angriffsdrang der Grün-Weißen immer wieder durch Ungenauigkeiten unterbrochen.
Und so ging es mit der knappen Ein-Tore-Führung in die Pause.

Die Marschrichtung für Halbzeit zwei war klar. Es sollte unbedingt schnell das zweite Tor nachgelegt werden um nicht noch ins straucheln zu kommen. Wieder nach einem tollen Spielzug über die Außenbahn von Johannes Petschelt konnte Nico Kaube am langen Pfosten in der 51. Minute auf 0:2 stellen.

Auch danach spielten die Bären weiter nach vorn, allerdings häuften sich nun die Fehlpässe im Mittelfeld und der Gastgeber kam etwas besser in die Partie und lief ein ums andere Mal auf unsere Abwehr zu, welche aber an diesem Tag sehr sattelfest war und nur wenig zulies.


Denis Preßmann ersetzte in der 65. Minute Johannes Petschelt und Sadegh Nikzad Hermann Rückert. Beide fügte sich super ein und konnten ebenfalls gute Offensivaktionen setzen. In der 81. Minute war dann auch für Nico Kaube Schluss, für ihn kam Kai Nietz in die Partie und ackerte die letzten 10 Minuten auf der linken Außenbahn.

Die Bären blieben über die gesamte Partie gefährlich und erhöhten durch den zweiten Treffen von Lucas Gerigk in der 86. Minute noch auf 0:3. Der Doppeltorschützen durfte sich dann auch gleich seinen Applaus abholen und wurde in den letzten Minuten von Bashar Dip ersetzt.

Alles in Allem war es ein souveräner Pokalauftritt der Grün-Weißen zu dem auch die Gäste mit ihrem engaierten aber stets fairen Spiel beitrugen. Wir wünschen dem SV Melchow/Grüntal für Ihre Saison in der 1. Kreisklasse Ost viel Erfolg. Mit der gezeigten Leistung werden Sie mit Sicherheit oben mitspielen.

Für unsere Bären heißt es nun am kommenden Samstag Derby gegen den SV Oberkrämer II.
Wenn die Chancenverwertung noch etwas verbessert wird, sollte das eine sehr interessante Partie werden. 

 

 


Spielbericht: Ü35 Bötzow-SpG Bärenklau/Germendorf

Nach dem Spiel aus der Vorwoche gegen Zehdenick versuchte man heute an die Leistung anzuknüpfen und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.

 

Dies konnte man auch umsetzen und so hielt man ein 0:0 bis zur Halbzeit. Der Gastgeber wusste ein ums andere Mal gut abzuschließen, jedoch kam dieser nicht zum Torerfolg. Ebenfalls war der Gast in der 1.Halbzeit auch des öfteren sehr gefährlich vor dem Tor des Gastgebers aufgetaucht beispielhaft sei der Abschluss von Maik Dittmar zu nennen, welcher aber gut vom gegnerischen Torwart pariert wurde.

 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich schnell ein anderes Spiel. Nachdem der Gastgeber ziemlich direkt nach der Pause durch den ersten Sonntagsschuss platziert ins rechte Eck in Front ging, konnte Marko Steinke sehenswert mit dem Kopf platziert und unhaltbar ins lange Eck zum Ausgleich vollenden. Ärgerlich war nur, dass dieser Spielstand nicht hielt, denn der Gastgeber erhöhte erneut durch einen platzierten Treffer ins obere linke Eck per 2ten Sonntagsschuss auf 2:1.

 

Dann trat, dass ein was nie im Fußball passieren darf, denn nun trat der bis dahin gut aufgelegte Schiedsrichter in den Vordergrund. Bei einem Freistoß des Gastgebers wurde im Vorfeld der Ausführung einen Abwehrspieler der SpG ein Ellenbogen in die Rippen gerammt, ohne das es Folgen hatte. Ebenso wurde der Freistoß nicht abgepfiffen und der Gastgeber konnte in den ganzen Trubel, dann auch noch in Abseitsposition auf 3:1 erhöhen.

 

Auch wenn es in dieser Situation wie ein Niederschlag ausgesehen haben musste, gingen beim Gast nicht die Köpfe runter und man erzielte durch Martin Kring ein sehenswerten direkt verwandelten Freistoß ins lange Torwarteck. Weiterhin sei erwähnenswert, dass der Gastgeber nach dem 3:2 Anschlusstreffer ab ca. 72. Minute sich hinten einigelte, um das Ergebnis zu halten.

 

Im Anschluss hätte der Gast durch Dittmar und Lehr ausgleichen können, jedoch wurden die Chancen nicht genutzt. So kam es, wie es dann immer kommt und der Gastgeber erzielte bei einem Gegenstoß kurz vor Spielende, wieder aus Abseitsposition das 4:2. Auch dieses klare Abseitstor wurde wiederum nicht vom Schiedsrichter erkannt.

 

Kurz danach kam dann der Abpfiff.

 

Im Großen und Ganzen kann man sich heute wieder nichts vorwerfen lassen, denn die Leistung der kompletten Truppe setzte an die in Zehdenick an. Normalerweise wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, doch hatte diesmal der Schiedsrichter was dagegen. Nichtsdestotrotz geht man ins nächste Spiel gegen Hennigsdorf erhobenen Hauptes und will dort die ersten 3 Punkte einfahren.