Spielbericht zum Pokalspiel SpG Krewelin/Mildenberg gegen SG GW Bärenklau I

1. Runde Kreispokal OHV/BAR, SpG Krewelin/Mildenberg  II-SG GW Bärenklau I  3:16 (2:5) - Bären mit Kantersieg in die 2. Runde:

 

Am heutigen Sonntag stand die 1. Pokalrunde für die Bären an, die als klarer Favorit nach Krewelin reisten.

 

Von Beginn an drückten die Bären Ihren Gegner tief in die eigene Hälfte, der zunächst mit einer tiefstehenden 5er Kette gegen den Ball agierte.

Die erste nennenswerte Offensivaktion führte gleich zum frühen Führungstreffer für die Bären. Nach einer feinen Flanke von M. Cinar unterlief der Goalie den Ball, der dahinter stehende S. Dietrich sagte Danke und bugsierte die Kugel zum 1:0 ins Netz (5.).

In der Folgezeit entwickelte sich eine sehr muntere 1. Halbzeit, die Bären mit mehreren guten Abschlüssen (6., 7., 9., 10., 12., 13.), ließen es aber noch an der nötigen Präzision vermissen.

Das Spielgerät lief gut durch die eigenen Reihen, über die Außen wurde der Defensivverbund der Gastgeber auseinandergezogen. Nach einer starken Eingabe von J.Petschelt war es im Zentrum erneut S. Dietrich, der früh auf 2:0 stellte (17.). Zu diesem Zeitpunkt konnten bereits 7:0 (!) Torschüsse für die Bären notiert werden.

Krewelin, jetzt gegen den Ball mit einer tiefstehenden 4er Kette spielend, fand zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Defensiv statt. Nach einem katastrophalen Fehlpaß in der Spieleröffnung der Bären stand es aus heiterem Himmel aber nur noch 1:2 (22.).

Vom Anstoß weg rollte aber sofort die nächste Angriffswelle auf das Kreweliner Tor (23., S. Wolff gehalten/ 25., L. Gerigk gehalten). Kurz danach schlug es erneut bei Krewelin ein, S. Dietrich schnürte nach nicht einmal 30 Minuten den Dreierpack zum 3:1 (26.).

Nach einer Doppelchance für die Bären (gehalten / drüber, 30.) kamen die Gastgeber nach einer gelungenen Kombination und einem Paß durch die Schnittstelle zum Abschluss und schafften erneut den Anschlusstreffer zum 2:3 (32.).

Während die Bären trotz Ihrer 3 Tore Chancenwucher betrieben, zeigte sich der Underdog hocheffizient. Die Bären vergaben in der Folge weitere, zum Teil hochkarätige Chancen (S. Wolff 33., drüber / J. Kain 36., gehalten / S. Wolff 37., gehalten).

Kurz vor der Pause schlug es dann doch noch zweimal im Tor von Krewelin ein. Nach teilweise slapstickhaften Aussetzern im Defensivverbund stellte zunächst R. Kaubek (39.) auf 4:2, dann S. Wolff auf 5:2 (40.). Mit dieser Führung und insgesamt 15:2 Torschüssen ging es in die Kabine.

 

Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. aufgehört hatte, mit dem Unterschied, das sich die Bären nun deutlich effizienter vor dem Tor zeigten. Krewelin taumelte von einer Verlegenheit in die nächste und konnte sich kaum noch befreien. Die Lücken wurden immer größer, zwangsläufig fielen die Tore wie reife Früchte (G. Tründelberg 50., R. Kaubek 54., D. Krevs 55., J. Petschelt 58.). Innerhalb von 8 Minuten stand es nach nicht einmal 1 Stunde 2:9.

Krewelin war nun stehend K.O. und erzielte höchtselbst per Eigentor das 10. Tor der Gäste (64.). Nun kam alles zusammen und die Bären zeigten sich weiter torhungrig und gnadenlos. Erst traf S. Wolff (66.) zum 2:11, dann waren R. Kaubek (69./2:12) und D. Krevs (72./2:13 und 78./2:14) ,der als Joker ebenfalls den Dreierpack schnürte, an der Reihe.

Auch Kapitän D. Lehmann durfte mal (80./2:15),ehe die Gastgeber ihren 3. Treffer erzielen durften (88./3:15). Quasi im Gegenzug schnürte nun auch Neuzugang R. Kaubek bei seinem Pflichtspieldebüt für die Bären einen Dreierpack zum 3:16 (89.).

Kurz danach war Schluß.

 

Ein auch in dieser Höhe vollkommen verdienter Kantersieg der Bären,die jederzeit Herr der Lage waren und gegen einen allerdings vollkommen überforderten Gegner  in die 2. Pokalrunde einzogen.

 

Am kommenden Sonntag steigt dann zu Hause der Punktspielstart gegen die Reserve von Eintracht Bötzow.


Dirk Kautz