Ausblick auf die Saison - Teil I: 1. Mannschaft

Es bewegt sich etwas in Bärenklau
    
Mit voller Stolz und Freude blicken wir auf die vergangene Saison zurück, die bedauerlicher Weise viel zu schnell ein Ende fand. Was wäre gewesen wenn… gerne hätten wir uns mit den stärksten Mannschaften der Liga gemessen um zu schauen, wer am Ende die Nase vorn gehabt hätte. Dann hat uns die unfreiwillige Coronapause leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Die Neuzugänge der letzten Saison - plus ein ausgewogener, spielstarker Kader sorgten am Ende für zufriedenen Gesichter im Verein. Highlight war das Erreichen des Kreispokal Viertelfinales, in dem man dem Titelverteidiger aus Zepernick zumindest eine Halbzeit lang, das Leben schwer machen konnte.

 

Nichts desto trotz konnten wir durch den Pokal früher als manch anderer Gegner in die volle Vorbereitung starten. Was definitiv ein Vorteil sein kann. Diese hat mit Duellen gegen den Brandenburgligisten Altlüdersdorf und den Landesligisten aus Velten einige Leckerbissen parat. Da der Stammkader komplett zusammengeblieben ist und gerade durch den Veltener Steven Henry Wolff, Pascal Weidner, Sebastian Dietrich, Ramon Kaubek und Kevin Perske nochmal an Qualität dazu gewonnen hat, rechnen wir uns schon aus, oben mitzuspielen.

 

Sicherlich werden Teams wie Mühlenbeck, Löwenberg, Flatow aber auch Glienicke und Basdorf ihre Hausaufgaben gemacht haben und oben mitspielen. Die Favoritenrolle wollen wir nicht annehmen, auch wenn der ein oder andere uns dort sehen mag. Wie schwer so etwas auf einem lasten kann, haben wir letzte Saison ziemlich schmerzhaft erfahren. Der Start verlief nämlich nicht so souverän wie gewünscht.

Bedanken wollen wir uns bei unseren Abgängen. Eine Qualität wie sie ein Dennis Klawitter mitbringt, findest du nicht so schnell auf dem Transfermarkt . Genau so sportlich, aber vorallem menschlich traf uns der Verlust von Hermann Rückert. Wir wünschen den vieren viel Erfolg bei ihren künftigen Aufgaben.

Auch im Umfeld passiert eine Menge Gutes. So freue man sich u.a.sehr über die Entwicklung einer Fan-Gemeinde, die die Mannschaft tatkräftig unterstützt. Wir wünschen uns vorallem die Saison zu Ende zu spielen. Eine weitere Coronapause würde dem Verein nicht gut tun.

Christoph Richter

Sportlicher Leiter - Grün Weiss Bärenklau

 

 

Zugänge:                   
Sebastian Dietrich (FC Kremmen)

Ramon Kaubek (SV Oberkrämer II)
Kevin Perske (2. Mannschaft)

Pascal Weidner (TUS Sachsenhausen 2)

Steven Henry Wolff (SC Oberhavel Velten)    


Abgänge:               
Dennis Klawitter (berufsbedingte Pause)
Jerome König (unbekannt)
Alexander Plentz (Karierreende)
Hermann Rückert ( unbekannt)