Vorbereitung gestartet

Am 19.07.2022 startete nach 3 1/2 Wochen Sommerpause bei tropischen Temperaturen die Vorbereitung auf die neue Kreisligasaison 2022/23. 

Nach einer kurzen Begrüßung durch das neue Trainerduo Kai Ramlow/Dirk Kautz ging es für die insgesamt 24 Akteure zunächst auf ein paar lockere Laufrunden, nach einigen Dehnübungen, garniert mit kurzen Läufen, folgte ein Date mit des Fußballers liebsten Spielgerät.

Aufgrund der hohen Anzahl an Akteuren wurde in zwei Gruppen trainiert, Torschussübungen auf der einen, ein Spiel "5 gg 5" mit 3 Kontakten auf Kleinfeld, auf der anderen Seite, sollten die Sinne wieder schärfen. Nach dem die Gruppen getauscht wurden, folgte ein lockeres Spiel zum Kennenlernen auf dem gesamten Spielfeld, auch weil sich einige Neuzugänge präsentieren sollten und wollten. Sowohl für die erste und zweite Mannschaft. 

Am heutigen Tag musste der Kader der ersten und zweiten Mannschaft unter der professionellen Anleitung von Personalcoach Phillip Lemke "leiden". Verschiedene und sehr abwechslungsreiche Kraft- und Dehnungsübungen standen auf dem Programm, alle Jungs zogen super mit, wie Phillip auf meine Nachfrage hin bestätigte.

Wir Trainer waren auch angetan vom Einsatz aller Akteure. Großer Dank geht auch an Phillip, Du kannst Dich gerne öfters bei uns sehen lassen!!

Auch deswegen und zur schnelleren Regeneration werden in der kommenden Woche zwei sogenannte "Eistonnen" allen Jungs zur Verfügung stehen.  

Nach einem Abschlussspiel war dann die zweite Trainingseinheit beendet,  die erste Trainingswoche findet mit dem ersten Testspiel am kommenden Sonntag gegen den Kreisoberligisten SpG Zühlsdorf/Borgsdorf ihren Abschluss.

 

Dirk Kautz