gelungener Wochenabschluss

31.07.2022, Testspiel: Blau-Weiß Ladeburg (Kreisliga Ost) - SG Grün-Weiß Bärenklau 1:9 (1:3)

Überzeugender Auftritt in der Fremde:

Nach einer intensiven Trainingswoche mit insgesamt 4 Trainingseinheiten, einschließlich eines Trainingslagers auf heimischen Gelände ging es zum Wochenabschluss nach Bernau zum Vertreter der Kreisliga Ost, Blau-Weiß Ladeburg. Bei schwülwarmen Temperaturen ging es darum, soweit es eben ging, Automatismen zu verfeinern und sich auf Wettkampfniveau weiter kennenzulernen.  

Nach einem Stellungsfehler, respektive Kommunikationsproblem gerieten die Grün-Weißen schnell mit 0:1 in Rückstand (13.), die Reaktion erfolgte prompt und schnell, P. L. Bonnie und S. Wolff stellten per Doppelschlag (17. + 18.min.) auf 2:1 für Grün-Weiß. Auffällig hierbei, das beide Tore im Nachsetzen, sprich im Erobern zweiter Bälle, erzielt wurden. Lohnt sich also, immer wieder durchzulaufen und zu spekulieren!!

Nach dem 3:1 (34.) durch D. Lehmann (Vorlage S. Wolff) ging es in die Halbzeit. Zwischendurch wurden immer mal verschiedene Positionen mit unterschiedlichen Akteuren besetzt. Die Kugel lief durchaus flott in den eigenen Reihen, es wurde immer wieder der Weg nach vorne gesucht, ohne die Defensive zu vernachlässigen.  R. Kaubek erhöhte schnell auf 4:1 (51.), D. Krevs nach einem Durcheinander in der Defensive der Gastgeber gar auf 5:1 (67.). Ab und an wurde das Spielgerät zu lange am Fuß geführt, das Spiel der Gäste lief trotz fortwährender Ein- und Auswechslungen bemerkenswert flüssig. Die von P. Weidner umsichtig organisierte Defensive ließ kaum etwas zu. Als die Bären in der Schlussphase noch einmal das Tempo erhöhten, wurde es bitter für den Kreisligisten. D. Lehmann erzielte das 6:1 (80.), das "Tor des Tages" dann das 7:1: D. Lehmann schickte auf rechts M. Eckert auf die Reise, dieser flankte halbhoch ins Zentrum, wo Neuzugang M. Morena per Flugkopfball die Flanke veredelte (83.).  Der Widerstand der Gastgeber war da längst gebrochen, auch weil D. Lehmann mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag auf 8:1 (86.) und Neuzugang M. Fiedler per 30m "Fackel" mit dem 9:1 (!) in der 89.min erneut Zählbares auf die Anzeigetafel brachten. Kurz danach war Feierabend.

Ein insgesamt sehr ordentlicher wie Mut machender Auftritt nach einer anstrengenden Trainingswoche, viel Gutes haben wir gesehen, natürlich waren auch einige Fehler dabei, über die sehen wir aber großzügig hinweg. Außerdem muss die Konkurrenz ja nicht alles über uns wissen...:-)

Am kommenden Sonntag geht es gegen den Kreisoberligaaufsteiger Löwenberger SV mit dem nächsten Test weiter.

 

Dirk Kautz