Vorbereitung abgeschlossen

Am heutigen Donnerstagabend geht die mehr als 3-wöchige Vorbereitungszeit für die neue Kreisligasaison zu Ende. Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen:

 

Alle Jungs haben gut mitgezogen, auch wenn es bei zeitweise tropischen Temperaturen nicht immer ganz einfach gewesen sein dürfte, den inneren Schweinehund zu besiegen. Aber der Gedanke an die frisch zubereiteten, mit Eiswürfel garnierten Eistonnen dürfte manchen Spieler zusätzlich motiviert haben. 

Es mussten und sollten einige Neuzugänge integriert werden, was uns Allen, wie ich finde, sehr gut gelungen ist. Die Jungs passen sowohl charakterlich als auch spieltaktisch perfekt in unser sowieso schon funktionierendes Mannschaftsgefüge. Sie haben sich in der Vorbereitungszeit , natürlich alle anderen Spieler auch, stetig zu echten Alternativen entwickelt. Das macht uns Coaches stolz und gibt uns die Möglichkeit, in Zukunft flexibler und variabler auf  plötzlich veränderten Gemengelagen zu reagieren. Wir sind überzeugt davon, das wir ein starkes und ausgewogenes Team zusammen haben und wenn wir alle als solches auftreten, wird es sehr schwer werden, uns zu besiegen. Nichtsdestotrotz ist die Kreisliga stärker geworden, zwei ambitionierte Aufsteiger sind nach oben gekommen und es gibt auch noch 2-3 Platzhirsche, die ein gewichtiges Wort oben mitsprechen wollen, uns eingeschlossen. 

Schon der Start wird knackig werden, die ersten 5 Saisonspiele werden zeigen, in welche Richtung es geht, aber wir wissen, was wir können und wir brauchen uns vor keinem Team in der Kreisliga verstecken. Auch wenn die Vorbereitung mit einem zähen 2:0 beim BBC II eher schleppend begann, steigerten wir uns schon beachtlich beim 9:1(!) bei Kreisligist BW Ladeburg und beendeten dann die Vorbereitung mit einem turbulenten 2:2 gegen den Kreisoberligaaufsteiger Löwenberger SV. Insbesonders die 2.Halbzeit in diesem Spiel gegen Löwenberg gibt Anlass zum Optimismus und hat gezeigt, wieviel Potenzial in diesem, unserem Team eigentlich steckt!

Die Mannschaft und die Trainer werden in jedem Spiel alles reinhauen und dann werden wir am Ende der Saison sehen, wofür es reichen wird...

Am kommenden Samstag startet für uns die Saison mit dem Kreispokal, in der 1.Runde sind wir bei der Zweitvertretung des Kreisoberligisten FC Kremmen zu Gast. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

 

Dirk Kautz