Bärenklau gewinnt das Kellerduell gegen SV Hammer

In einem sehr umkämpften Spiel gewinnt die erste Mannschaft gegen SV Hammer mit 4:3 und ist damit wieder fünf Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

 

Lesen Sie den ausführlichen Spielbericht ...

Spielbericht

Die SG Grün-Weiß Bärenklau bezwang den SV Hammer nach hartem Kampf mit 4:3 und konnte somit nach zwei Niederlagen in Folge wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Hochmotiviert starteten die Bärenklauer ins Spiel und konnten bereits nach 7. Minuten durch einen von Sven Berndt verwandelten Handelfmeter in Führung gehen. Der Gast zeigte sich durch das frühe Gegentor geschockt, währenddessen Bärenklau durch einen Doppelpack von Ralf Krone (14. und 18. Minute) die spielerisch ansehnliche Anfangsphase in eine deutliche Führung ummünzen konnte. Vor allem in den ersten 20 Minuten war Bärenklau drückend überlegen und gefiel durch gute Kombinationen und unbedingten Siegeswillen. Erst Mitte der ersten Hälfte gelang der SV Hammer das erste Mal gefährlich vor das Tor der Bärenklauer. Daraus resultierte ein Elfmeter, der vom Kapitän der Gäste (T. Schulz) sicher verwandelt werden konnte. Die Verunsicherung war den abstiegsgefährdeten Bärenklauern nun anzumerken. Hammer entwickelte vor allem über ihre spielstarken Stürmer mehr Druck auf die Bärenklauer Defensive. Folgerichtig konnte der Gast den Anschlusstreffer in der 28. Minute erzielen. Bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel ohne Höhepunkte in dem vor allem Bärenklau trotz der Führung über den Halbzeitpfiff erleichtert gewesen sein dürfte.

 

Im zweiten Durchgang erwischte der Gast einen Start nach Maß und konnte aufgrund einer starken Einzelleistung den Ausgleich herstellen (S. Westphal, 49.Minute). Es entwickelte sich in der Folge eine vor allem kämpferisch sehr ansehnliche Partie von beiden Mannschaften. Es war beiden Mannschaften anzumerken, dass die 3 Punkte im direkten Duell unbedingt eingefahren werden sollten. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze brachte dann die Bärenklauer in der 63. Minute auf die Siegerstraße. Gordon Stockmann konnte diesen in die Dreiangel schlenzen. Hammer versuchte zwar weiterhin alles um den Ausgleich zu erzielen, doch schwächten sie sich in der 83. Minute durch eine grobe Tätlichkeit von Schindler selbst. So hatte Hammer nach dem Gegentor nur noch eine Großchance, die aber der Bärenklauer Torhüter Mike Bialas vereiteln konnte.

 

Vor allem die starken ersten 20 Minuten und die kämpferische Leistung der Heimmannschaft rechtfertigen den knappen Sieg gegen den Mitkonkurrenten. Auf diese Leistung gilt es aufzubauen um am Wochenende in Friedrichsthal für eine Überraschung zu sorgen.


sn

 

Lesen Sie auch den Spielbericht des SV Hammer 89!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Guido (Dienstag, 13 April 2010 12:23)

    Glückwunsch zum hart erkämpften Sieg! Wichtig waren nur die drei Punkte! ab jetzt gehts aufwärts:)

  • #2

    Miki (Dienstag, 13 April 2010 13:27)

    der nächste hammergegner steht schon vor der tür mit friedrichsthal...
    mal sehen wie es weitergeht!??!

  • #3

    Ralle (Dienstag, 13 April 2010 17:22)

    jupp...bin definitiv samstag net dabei! bin wech :(

  • #4

    der neue (Mittwoch, 14 April 2010 15:38)

    immernoch kein spielbericht!!!

  • #5

    der neue (Mittwoch, 14 April 2010 16:32)

    des ging ja schnell! :D