Zweiter Heimsieg infolge/ Doppelpack von R. Krone

SG Grün-Weiß Bärenklau - SV Mühlenbeck II 3:0 

 

Die SG Grün-Weiß Bärenklau konnte nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung den zweiten Heimsieg infolge einfahren und ist somit seit bereits drei Spielen ungeschlagen. Lesen sie den Spielbericht von N. Sommerfeld ...

Spielbericht

Der Gastgeber startete engagiert ins Spiel und hatte die ersten 25 Spielminuten klare Feldvorteile. Jedoch fiel es dem Gastgeber schwer sich klare Chancen herauszuarbeiten. Doch ein Eckball und ein Stellungsfehler in der Mühlenbecker Abwehr ergaben zwei Chancen für Krone, die allerdings ungenutzt blieben. Mühlenbeck fand dann besser ins Spiel und konnte durch einige Torschüsse Unruhe in der Bärenklauer Defensive stiften. Die beste Chance der ersten Hälfte vergab der Stürmer des Gastes nachdem er 8 Meter freistehend vor dem Tor den Ball in Rücklage über das Tor schoss. Zum Beginn der zweiten Hälfte traten die Bärenklauer dann wieder dominanter auf. Es gelang den Gastgebern nun durch besseres Kombinationsspiel die Mühlenbecker Abwehr vermehrt unter Druck zu setzen. Daraus resultierte dann auch der Führungstreffer für den Gastgeber. Nach einem Einwurf von Bach konnte Hilgendorf per Kopf den Ball im Tor versenken. In der Folge agierten die Bärenklau noch selbstbewusster. Ein schönes Solo von Bach leitete dann das 2:0 ein. Bach setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und passte von der Grundlinie auf Krone zurück, der den Ball ins kurze Eck versenken konnte. Nach einem Freistoß von Stockmann konnte Krone den Ball per Kopf ins Tor befördern und für die endgültige Entscheidung nach bereits 65 Minuten sorgen. In der Folge vergab Bärenklau noch einige Chancen, konnte aber den Ball weitestgehend vom eigenen Tor weghalten, sodass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Mühlenbeck konnte in der zweiten Hälfte nur noch durch einige Distanzschüsse auffallen, die aber alle neben das Tor gingen oder durch Bialas pariert werden konnten. Vor allem aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg der Bärenklauer verdient. Durch die Niederlage von Beetz/Sommerfeld und dem Unentschieden vom SV Hammer konnte die SG Grün-Weiß Bärenklau den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 7 Punkte erhöhen und sich auf den 11. Tabellenplatz vorarbeiten. Gegen den Tabellennachbarn SV Zehdenick II (12) gilt es nächste Woche mindestens diesen Tabellenplatz zu halten.

 

sn

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    chrischi (Montag, 26 April 2010 05:26)

    wichtiger sieg! Augen nach vorne auf Zehdenick! Sehr schöner Spielbericht vorallem die namentlichen erwähnungen^^

  • #2

    Mike (Montag, 26 April 2010 15:51)

    sehr gute zusammenfassung nils!
    auf gehts zum nächsten gegner...!!!

  • #3

    D. Hirsch (Montag, 26 April 2010 16:08)

    Nie wird die Abwehr gelobt :) zu 0 ist gar nicht so schlecht in der Liga ;)

    aber sonst sehr guter Spielbericht !

  • #4

    Ralle (Montag, 26 April 2010 16:28)

    Haha Dome^^...zu null is doch standard bei uns ;D...nee sehr gute leistung jungs u gut recherchierter artikel nils...kannst ja wenns net mit deinem studium klappt, journalist werden^^

  • #5

    Ralle (Montag, 26 April 2010 16:29)

    nicht klappt natürlich :D

  • #6

    Maître Davinho (Mittwoch, 28 April 2010 23:50)

    da hat sich doch der kurs kreatives schreiben bezahlt gemacht. glückwunsch jungs....