Männermannschaft mit Punkteteilung in Mildenberg

Bereits um 10:30 Uhr, wie zu besten Jugendzeiten, musste unser Männerteam heute bei der SG Mildenberg II antreten. Nach 90 Minuten hieß es 4:4 (1:4), was an diesem Vormittag einfach zu wenig war.

 

Unsere Bären kamen gut in die Partie und gingen bereits nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung. Anschließend waren die Grün-Weißen weiter feldüberlegen und Mildenberg kam nur gelegentlich zu Vorstößen. Zwischen der 30. und 39. Minute münzten die Bären ihre Vorteile auch in 3 weitere Tore um und führten vollkommen verdient mit 4:0.
Danach schlichen sich die ersten Ungenauigkeiten im Spiel der Grün-Weißen ein und die SG Mildenberg konnte noch vor der Pause auf 1:4 verkürzen.

 

In der Pause stellte man sich nochmal darauf ein, dass die Gastgeber in Halbzeit zwei vermutlich nochmal alles versuchen werden um etwas Zählbares mitzunehmen. Den Bären war daher klar, dass man genau so konzentriert wie zu Beginn der Partie agieren muss.

 

Doch irgendwie kamen die Grün-Weißen nicht mehr ins Spiel.
Mildenberg übernahm die Spielkontrolle und kam immer wiedergefährlich vors Tor der Gäste.

Die körperbetonte Spielweise der Gastgeber, die schwere Verletzung unseres Spieler sowie ein paar diskussionswürdige Entscheidungen des Schiedrichters, dazu mit nur einem Wechsler angereist zu sein, sind mögliche Erklärungen für die zweite Halbzeit. Dennoch hat die Mannschaft zwei Punkte verloren, weil die Konsequenz und Zielstrebigkeit der ersten Halbzeit komplett verloren ging.
Mildenberg verdiente sich durch den unermüdlichen Einsatz am Ende den Ausgleich und somit einen Punkt.

Ein fraglicher Elfmeter und zwei Sonntagsschüsse besiegelten die Punktteilung.

 

Die Bären zeigten wieder einmal zwei Gesichter im Spiel. Die erste Halbzeit sollte der Maßstab für die weiteren Spiele sein. Die zweite Halbzeit muss teamintern besprochen und schnellstmöglich abgestellt werden.
 

Dazu bietet sich bereits am kommenden Wochenenden für unsere Männermannschaft im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den SV Friedrichsthal 1970 II die Möglichkeit.

 

Männer: SG Bärenklau gegen SV Friedrichsthal II - Sonntag, den 02.12.2018, um 13:00 Uhr