Männer: Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Am gestrigen Sonntag empfing unser Männerteam den BC 1908 Birkenwerder II zum ersten Heimspiel in der Rückrunde. Am Ende stand ein 1:1 (1:0) Unentschieden, welches nach dem Spielverlauf eigentlich zu wenig für die Bären war.

 

Laut Tabelle vor dem Spieltag hieß die Partie 6. gegen 8. und lies einen spannenden Spiel erwarten.

 

Unsere Bären starten gut und konnten bereits in der 6. Minute durch einen Elfmeter in Führung gehen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit  schickte der sehr gut leitende Schiedsrichter einen Gästespieler nach  einer Notbremse frühzeitig zum Duschen. Somit sprach zur Halbzeit alles für unsere Grün-Weißen.

 

Nach der Halbzeitpause konnten die Bären allerdings ihre personelle Überlegenheit nicht auf dem Platz umsetzten. Es blieb das ausgeglichene Spiel bei dem man die Unterzahl der Gäste  nicht erkennen konnte. Vielmehr konnten sich der Gast aus Birkenwerder ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor der Grün-Weißen kombinieren. So fiel auch in der 76. Minute folgerichtig der Ausgleich.
In den letzten Minuten versuchten die Bären nochmal in die Erfolgspurg zurückzufinden und spielten wieder etwas zwingender nach vorn, allerdings ohne den durchschlagenden Erfolg.

 

Am Ende steht ein 1:1 Unentschieden, welches auf Grund des starken Auftritts des BC Birkenwerder II in Unterzahl leistungsgerecht war.

 

Am kommenden Samstag, den 16.03.2019, geht es dann für unsere Männer zum Lokalderby nach Leegebruch, wo die 2. Mannschaft der Blau-Weißen um 12:00 Uhr unsere Bären empfängt. Da heißt es dann 7. gegen 5.