Drei Punkte im letzten Saisonheimspiel

Am Sonnstag trat unser Männerteam auf dem heimischen Grün zum letzten Heimspiel der Saison an. Gegner war die SG Mildenberg II. Am Ende hieß es 4:1 (2:1) für unsere Bären.

 

Unsere Grün-Weißen kamen bei angenehmen Fußballwetter gegen nur zu 11 angereiste Gäste aus Mildenberg gut in die Partie. Bereits nach 3 Minuten konnten die Bären nach einem schönen Angriff über die linke Seite das erste Tor erziehlen. In einem teilweise sehr körperbetonten Spiel ließen die Grün-Weißen nicht nach und erspielten sich in den ersten Minuten gute Möglichkeiten. So folgte auch das 2:0 bereits in der 9. Minute durch einen tollen Freistoß aus gut 25 m.

Im Anschluss nahmen die Nicklichkeiten zu und der Spielflüss kam fast zum erliegen. Daraus resuliterte dann auch die Gelb-Rote Karte in der 24. Minute für die Gäste aus Mildenberg.

Mit der Zweitoreführung und einen Mann mehr auf dem Feld sollte es eigentlich ein entspannter Nachmittag für die Bären werden. Allerdings lies man wie bereits öfters in der Saison die Zügel im Anschluss etwas schleifen und gab auch den Gegner trotz Unterzahl die Chance sich Möglichkeiten herauszuspielen. So fiehl das 2:1 für Mildenberg in der 34. Minute auch nicht unverdient. Bis zur Halbzeit konnten sich die Grün-Weißen auch kaum zwingende Torchancen herausspielen. Vielmehr kamen die Milderberger ein ums andere Mal gefährlich Richtung Strafraum und konnten noch einen Lattentreffer verzeichnen.

 

Die Marschroute für Halbzeit zwei war klar, die personelle Überlegenheit sollte sich auch im Ergebnis wiederspielen.

 

Doch auch im zweiten Durchgang waren zwingend Aktion der Bären Mangelware. So musste ein Eigentor in der 55. Minute für die 3:1-Führung genügen. Im Anschluss boten sich dann den Grün-Weißen noch mehr Räume und es wurden wieder mehr Torchancen herausgespielt, welche aber nicht konsequent genug genutzt wurden.

Leider verletzte sich in dieser Phase auch noch ein Milderberger Spiel am Knie und die Gäste musste mit 9 Mann die Partie beenden. Wir hoffen, dass der Spieler nicht allzu schwer verletzt ist und wünschen Ihm schnelle Genesung und das er bald wieder auf dem Platz steht.

Die nun noch größer werden Räume konnten die Bären durch einen sehenswerten Angriff in der 77. Minute gleich nutzen und auf 4:1 erhöhen. In den letzten Minuten verflachte die Partie dann zusehens und beide Mannschaften waren froh als der Schiri die Begegnung abpfiff.

 

Obwohl die Grün-Weißen zwischentzeit nicht ganz souverän aufgetreten sind, steht am Ende ein klarer 4:1 Erfolg und ein guter Abschluss der Heimspiele.
Mit einer Bilanz von 5 Siegen,6 Unentschieden bei nur 2 Niederlagen und 21 Punkten kann sich die Ausbeute für die erste Saison in der 1. Kreisklasse durchaus sehen Lassen.

 

Am kommenden Samstag, den 22.06.2019, steht dann das letzte Auswärtspiel beim Tabellenführer aus Friedrichsthal an.
Bereits um 12:30 Uhr warte der SV Friedrichsthal 1970 II auf uns.